Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
2895 Mitglieder
zur Gruppe
Seidenfein
433 Mitglieder
zum Thema
Wie offen seid ihr Frauen Fetisch gegenüber?71
Viele Menschen haben Fetische. Bei Manchen sind sie kleiner und…
zum Thema
Offen, ehrlich und direkt lässt Vertrauen überflüssig wirken51
Zu aller erst, das sollte sein, leider wurde mir das letzte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie offen geht ihr mit dem Fetisch um?

Wie offen geht ihr mit dem Fetisch um?
Hallo zusammen,

würde gerne wissen wie offen ihr als Mann mit dem Eurem Nylonfetisch umgeht?

Ich selbst habe meine Frau eingeweiht. Sie ist diesbezüglich tolerant, wobei sie selbst (leider) keine Nylons/Nylonstrumpfhosen trägt. Ansonsten lebe ich das eher verborgen. Erlebe mich da iwie immer noch sehr verhalten, um es Mal vorsichtig zu formulieren.

Wie lebt ihr eure Leidenschaft? Offen oder eher im Geheimen? Wissen neben euren Partnern Freunde und Bekannte bescheid? Tragt ihr Nylon außerhalb des Hauses?
Wenn Kinder im Haushalt leben: Wie geht ihr damit um?

Fragen über Fragen😁

Freue mich über Eure Rückmeldungen.
Das Danke zeigt mir das ich offenbar nicht alleine bin mit meinen Fragen. Ist ja Mal ein vielversprechender Anfang☺️
***us Mann
7.130 Beiträge
Es ist zu differenzieren.
Dort, wo man meine Identität kennt oder Kontakte zu meinem Wohn- bzw. Berufsumfeld hat, weiß niemand von meinen Fetischen. Dort, wo man mich nicht oder nur mit Nickname oder Vornamen kennt, lebe ich meinen Fetisch aus. Als Mann, der nun einmal Hosen trägt, kann ich darunter eigentlich immer Nylons tragen, ohne dass es auffällt. Auf Joy-Parties, lebe ich meine Fetische offen aus
******een Mann
406 Beiträge
Hallo,
ich brauche mir so keine Gedanken machen. Ich habe meine Frau hier kennen und lieben gelernt. Sind jetzt knapp 4 Jahre verheiratet. Sicherlich war es für sie auch eine Umstellung aber sie kommt damit sehr gut klar. Mein kleiner ist jetzt 2 Jahre und er kennt mich nicht anders. Zu hause trage ich fast nur nylon uns dazu Rock oder shorts.
Aus meinem Freundeskreis wissen es nur ein paar wenige und die respektieren es. Mit der einen mache ich auch gelegentlich Bilder. In der Öffentlichkeit trage ich so wie ich Lust habe. Im Sommer gerne dünne nylons offen dann aber hellen Töne und zum Herbst / Winter eher dunkle. Dazu Stiefel oder stiefeletten . Wenn ich es dann so trage dann auch da wo uns keiner kennt. Denn hier auf dem Dorf wo jeder jeden kennt ist sowas immer schnell rum.
Aber wenn man diesen Fetisch hat sollte man auch dazu stehen und sich nicht verstellen.
Nebenbei habe ich noch eine sammel Leidenschaft für wolford strumpfhosen . Ich habe von dieser Marke so ca 250 Stück.
******430 Mann
70 Beiträge
zu der Zeit wo ich noch bei meiner Frau lebte habe ich mich heimlich am Baggersee mit Nylons und anderen Klamotten vergnügt. aber jetzt wo ich meine eigene Wohnung habe trage ich sehr oft Strumpfhosen, und habe sie auch in der Öffentlichkeit an, habe aber noch ein komisches Gefühl dabei.
********anda Mann
226 Beiträge
ich, habe es damals meiner Partnerin von Anfang an gesagt, das ich ein Mann sei der bisel anders funktioniert. Trage fast Täglich welche, meist unter der Hose. In der Freizeit, meist auch ohne ne Tarnsocke. Von unsern Freunden, wiesen es wenige. negative Reaktionen gab es bis jetzt kaum. Mit dem sichtbar tragen in der Öffentlichkeit, tuh ich mich noch schwer.
b.G Lady Miranda
*****na1 Mann
304 Beiträge
Ich habe es meiner Frau gleich am anfang unserer Beziehung gesagt das ich auf Feinstrumpfhosen stehe und sie auch trage. Sie hat es so hin genommen als sei es das normalste der Welt.
In meinem bekannten und Freundeskreis wissen nur die es die auch auf Nylon stehen.
ich trage meine Feinstrumpfhose auch sichbar, ohne Socken und so und im sommer aus zu kurzen Hosen. Meine Stieftochter weiss es ich Nylons trage , sie hat zwar erst etwas komisch geschaut aber jetzt ist es Normal.
gruß Shelina *wink*
***us Mann
7.130 Beiträge
ich trage jetzt eine FSH, aber niemand sieht es
sehr schade
Zu Hause trage ich Alles. Nicht nur FSH sondern auch süße Damen Slips, Strings und süße Unterhemdchen. Nachts schlafe ich in Damen- Nachthemden aus Spitze und Seide. Eine FSH trage ich zu Hause offen. Unsere Tochter weiß es, aber Freunde noch nicht. Unter der langen Hose trage ich immer diese süßen Sachen. Auch auf Arbeit. Das alles weiß meine Frau und toleriert es. Aber die Empfindungen sind sicherlich verschieden. Für uns Männer sind es nicht nur Gebrauchsgegenstände. In der Öffentlichkeit tue ich mich da auch noch schwer. Eher wegen den Männern. LG Andreas
Erst Mal Danke für die ersten offenen Rückmeldungen zu meine Fragen *g*

Ullus
ich trage jetzt eine FSH, aber niemand sieht es

Ein Ausdruck des Bedauerns?😉

Was die Offenheit gegen über Kindern angeht habe ich mit meiner Frau gemeinsam die Position, dass das Sexualleben der Eltern zum Intimbereich der Eltern zählt. Das Tragen von Nylon/High Heels gehört, da es für mich als Mann keine Alltagkleidungsstücke sind, dazu.
Aber wie gesagt, das ist eine persönliche Haltung von mir/uns.

Freue mich über weitere Meinungen zu den Fragen!
*********r_sh Paar
884 Beiträge
Perspektive
Wenn man von vornherein nach einem "Fetisch" fragt im Zusammenhang mit SH, dabb impliziert das ja von Anfang an die Affinität zum Sexuellen.

Spannt man diesen Bogen weiter, dann landet man auch bei anderen Fetischen. Auch ist die Frage zu stellen, muß der Fetischist den Fetisch selbst tragen?

Also: Frau Zartespaar besitzt einen Riesenberg Strumpfwaren, trägt diese täglich zum Rock. Für Herrn Zartespaar ist das natürlich wunderbar, egal ob man von Fetischismus oder Liebhaberrei redet. Frau Zartespaar wurde auf der Arbeit schonmal gefragt was denn passiert sei, als sie im Büro eine Jeans und keinen Rock mit SH trug...

Auch wurde die Frage an Frau Zartespaar herangetragen: "Wo kaufst Du die?" (bezogen auf die teilweise ausgefallenen bzw. auffallenden Muster) Die Antwort:"Die kriege ich von meinem Mann." sorgt dann für staunende, ratlose Reaktionen. Eine Kollegin fragte dann nach dem "Warum". Was ein weiterer Kollege mit der Schlussfogerung: "Ihr Mann steht offenbar da drauf!" bedachte.

Sieht man von "normalen" Komplimenten ab wird es bei weiterer Offenheit aber auch eben recht schnell intimer, würde man da weiter nachhaken!

Der Rest bleibt somit der Fantasie deranderen überlassen.

Und so komplex ist es schon wenn eine Frau Strumpfhosen täglich trägt und ihre Auswahl auch zeigt.
Die Wahrnehmung des Umfeldes ist positiv. Ein Wechsel auf eine andere Dienststelle führte dazu, das die Rock und Strumpfhosen tragedichte bei den Kolleginnen sich signifikant erhöhte.

Daraus lässt sich die Hypothese ableiten, dass es sogar für Frauen eine Hürde sein kann, sich mit Rock und Strumpf in den Alltag zu stürzen, wenn es nicht gerade eine neue Vorgesetzte gibt, die quasi als Vorbild dient.

Welches Bild gibt dann also ein Mann ab, der sich in SH unter das Volk mischt? Wie wird er Wahrgenommen.

Man mag unterscheiden zwischen TV, DWT und Männern, einfach nur SH tragen mögen, ohne TV, TS, DWT oder ähnliches zu sein.
Da kann doch kein Aussenstehender differenzieren was das jetzt soll, wenn da ein Mann in SH steht. Völlig egal ob der Typ Rock und Pumps trägt, oder Halbschuhe und Shorts.

Ein Wort noch zur Familie.
Kinder tragen im Grundschulater meist selbst Strumpfhosen, wenn es kalt ist, auch Jungs.
Wenn Papa eine Blickdichte oder leichten Strick trägt dürfte das einem Kind kaum ungewöhnlich vorkommen.

Sie würden es aber sicherlich bemerken, wenn Vaddern Muttis Unterwäsche und Feinstrumpfhosen trägt, die Frage "Pappa, warum hast Du Mamas sachen an?" wäre schon unangenehm, insbesondere, da man damit rechnen muss, dass es weitererzählt wird (Kindermund tut Wahrheit kund). Sagt man jetzt dem Kind, dass das ein Geheimnis wäre und nicht zu verbreiten sei, dann würde man sicherlich einen fragenden Blick ernten und hätte sich quasi als "Nonkonformist" geoutet.


Wieviel Offenheit kann man also seinem Umfeld zumuten?

Nun wenn wir mit Kindern und eigenen Eltern/Schwiegereltern im Winterurlaub sind, dann fällt es nicht unbedingt auf, wenn Herr Zartespaar unter der Skihose eine Strumpfhose trägt. Wir kommen von der Piste, erstmal raus aus der Skihose und es stört die Schwiegereltern von Herrn Zartespaar kein Stück.

Aber wir mögen ja auch Zentai und Encasement. DAher haben wir uns zwei Zentaimäßige Skianzüge zum drunterziehen anfertigen lassen. (Mit Fuß, RV vorne, Handschlaufen und Kapuze/Haube Gesichtsfrei). Die sind echt klasse zum alpinen Skilaufen, insbesondere im kalten Norwegen. Darüber hinaus mögen wir die Teile als Fetisch.

Wir kommen also von der Piste, raus aus den Klamotten und schlurfen so durchs Apartement. Wir fühlen uns wohl... für die einen ist es Skiunterwäsche, für die anderen der praktischte Fetisch der Welt...

es liegt alles im Auge des Betrachters *zwinker*
Wenn man von vornherein nach einem "Fetisch" fragt im Zusammenhang mit SH, dabb impliziert das ja von Anfang an die Affinität zum Sexuellen.

Nun den hat es ja auch (bei mir😉) und ich spreche von Feinstrumpfhosen, die in unserem Kulturkreis als eindeutig weibliches Kleidungstück definiert sind.

Man mag unterscheiden zwischen TV, DWT und Männern, einfach nur SH tragen mögen, ohne TV, TS, DWT oder ähnliches zu sein.
Da kann doch kein Aussenstehender differenzieren was das jetzt soll, wenn da ein Mann in SH steht. Völlig egal ob der Typ Rock und Pumps trägt, oder Halbschuhe und Shorts.

Bingo!👍 und d.h.?

Wieviel Offenheit kann man also seinem Umfeld zumuten?

...und bin ich bereit das "Echo" das meine Offenheit zur Folge hat zu ertragen!

es liegt alles im Auge des Betrachters


...aus seiner jeweiligen Perspektive und seinen daraus abgeleiteten Schlussfolgerungen
*********r_sh Paar
884 Beiträge
@Heels_Nylons
ist dein Fetisch wirklich die Strumpfhose oder bist Du ein DWT und ziehst daraus Deine Lust? Möchtest Du als Mann eine SH tragen und so wahrgenommen werden, oder als Mann der Frauenkleidung trägt? Das sind zwei Paar Schuhe.

Der Normalo wird wie gesagt beides in einen Topf werfen und erst nach einiger Überlegung differenzieren können.
Frau Zartespaar findet, das der Hintern und die Beine schön aussehen, wenn Herr Zertespaar eine Blickdichte SH trägt. Ihr würde es gefallen, wenn er Shorts und SH auch "draußen" trägt. Herr Zartespaar tut es aber nicht, da das Umfeld in der Regel dies alles i. d. R nicht differenzieren würde.

Da sind die Frauen deutlich emanzipierter, denn schon Fräulein Rottenmeier trug Hose im Gebirge und wurde nicht als "MWT" gesehen, sondern lediglich als Pragmatikerin...
Ist dein Fetisch wirklich die Strumpfhose oder bist Du ein DWT und ziehst daraus Deine Lust?

Danke fürs nachfragen, das hilft den Fokus richtig zu setzen👍
Habe das bislang gar nicht so differenziert. Habe mich als DWT mit Fetisch für Strumpfhosen gesehen. Aber die Frage habe ich dann eher als DWT gestellt.
*********r_sh Paar
884 Beiträge
NI
Gib doch mal "busfahrer hannover rock" bei Google o.ä. ein... Auch wenn die Jungs keine SH sondern Kniestrümpfe tragen... Uns persönlich würde 'ne schwarze blickdichte SH da auch besser gefallen... aber egal.
Mir auch *haumichwech*
******430 Mann
70 Beiträge
Frohes neues Jahr, wünsche ich euch.

Euere Berichte sind sehr Intersand, bei mir ist es so, das ich es wunder schön finde, wenn die Frauenbeine in SH zu bewundern sind.
Ich mag das weiche Material sehr gerne auf meiner Haut sehr gerne spüren, was meine ex Frau nicht akzeptiert hat, obwohl sie sehr oft SH trägt, somit mußte ich die SH heimlich tragen um mein verlangen zu befriedigen.
Nun habe ich eine eigene Wohnung, kann SH tragen wenn ich das verlangen habe. In der Öffentlichkeit trage ich eigentlich keine SH, außer im Sommer zum baden am Baggersee in einer Nische wo mich keiner sehen kann.
Nasse SH und Badeanzüge fühlen sich auch sehr gut auf der Haut an.
********anda Mann
226 Beiträge
..ich bin auch der Meinung wie Zartespaar, das blickdichte Sh in der Öffentlichkeit an einem Männerbein, eigentlich kein Problem sein sollte. ja und ich denke das dies sogar toleriert würde.
schwieriger wird es dann sicherlich bei den dünneren oder sogar super dünnen Modellen die dann auch wider diese Klisches und Fragen hervor holen.

und, noch ein Danke an "Zartespaar" für die Aussage das sich auch Frau mit Rock und Fsh schwer tut. ist doch recht interessant *g*
*********r_sh Paar
884 Beiträge
Noch ist Polen nicht verloren...
... Der polnische Hersteller ADRIAN hat eine "Men-Collection" im Programm. Der wesentliche Unterschied ist, dass der Schnitt der Männlichen Anatomie angepasst wurde.

Für Aussenstehende vielleicht immer noch gewagt, aber zu Bermuda oder Shorts machen sie eine gute Figur. Das ganze noch zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis.

Wer jetzt explizit auf Damenstrumpfhosen steht, dem mag damit nicht geholfen sein, aber wer als Mann einfach nur gerne Strumpfhose trägt, der kann dem Fragenden entgegenen, dass es sich um ein Herrenbekleidungsstück handelt...
***us Mann
7.130 Beiträge
Strumpfhose mit Eingriff
Es gibt auch Strumpfhosen mit Eingriff. Kann also nur eine Herrenstrumpfhose sein.
*********r_sh Paar
884 Beiträge
Ausguss...
Der Eingriff an der SH für Männer ist weder bequem, noch stylish...

Irgendwo hört es denn doch auf. Eine SH, die es ihm ermöglicht, durch den Eingriff komfortabel den Lurch rauslugen zu lassen ist uns hier noch nicht untergekommen.

Wie gesagt, es gibt sexy Männerstrumpfhosen, die ihn gut aussehen lassen, der Eingriff zerstört da aber die ganze Optik.
• Auch wenn es im klirrenden Winter draußen in der freien Wildbahn ganz praktisch sein kann, sei es zum pinkeln, oder wenn jemand vor ihm kniet...
******een Mann
406 Beiträge
SH mit Eingriff erinnern eher an die hässlichen weißen langen Feinrippunterhosen.
Meine Frage war aber eine andere. Daher bitte *zumthema*
****er Mann
454 Beiträge
Es gibt Clubs wo es niemand stört .
Dort gibt es einen Dresscode Latex , Leder , Lack , Nylon ..., Fetischparty halt . Dort kann Mann sich auch mit Strumpfhose und Rock / Shorts zeigen und es ist kein Problem .
Ansonsten trage ich sie unter der Jeans . Und zu Hause ist es ja sowieso privat . Vielleicht sollte man im Sommer mal eine dünne zu Shorts anziehen wenn es raus geht ..
Aber es ist nun mal nicht Mainstream . Leider .
Denn dann wäre es wohl kaum Fetisch . Aber in der Mode Szene scheint sich nichts zu bewegen was Strumpfhosen für Männer populärer machen könnte .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.