Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seidenfein
438 Mitglieder
zum Thema
Männer und Nylon Strümpfe !24
Es gibt in den USA Herren Strümpfe aus Nylon! Diese werden auch Sheer…
zum Thema
gepunktete Strümpfe oder Nylons20
In den 80er Jahren waren ja mal ne Zeit gepunktete Strumpfhosen "in".
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was verbindet ihr mit dem Wort „Nylon“ ?

**********aster Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Was verbindet ihr mit dem Wort „Nylon“ ?
Ich möchte hier eine neue Diskussion anregen.
Was verbindet ihr mit dem Wort „Nylon“ ?
Ich habe den Betreiber von JOYclub angeschrieben und angeregt, das bei den Vorlieben neben der Auswahl „Nylon“ auch eine Auswahl für „Strumpfhosen“ oder sogar „Feinstrumpfhosen“ aufgenommen werden sollte. So das man bei der suche auch explizit auch nach der Vorliebe für Strumpfhosen suchen kann.
Ich finde das macht Sinn und ist wichtig.
Spricht man von Nylons denken geschätzt 95% an Halterlose oder Strapse aber nicht an Strumpfhosen. Die wenigsten Frauen verbinden mit dem Wort Nylon auch gleichzeitig die Lust auf Feinstrumpfhosen.
Insofern sind dies zwei vollkommen unterschiedliche Dinge die man nicht über einen Kamm scheren kann.
Es gab hier im Pantyhose Forum die Diskussion „warm Strumpfhosen und keine Strümpfe“ die leider geschlossen wurde.
Als echter Feinstrumpfhosen Fetischist kann ich mit Strümpfe und Halterlose nichts anfangen.
Das bedeutet wenn ich hier nun nach eine Frau suche die gerne Feinstrumpfhosen trägt bin ich mit der Auswahl „Nylon“ bei den Vorlieben ziemlich falsch. Dazu kommt das eine Frau sehr wahrscheinlich in ihrem Text nie erwähnen wird das sie auch Feinstrumpfhosen trägt. Wenn es die Auswahl Strumpfhosen gäbe, und Frau darüber stolpert würde sie schon ein Angabe machen.
Daher plädiere ich dafür das bei den Vorlieben und der Suche unbedingt neben Nylon auch unbedingt die Auswahl Strumpfhosen gehört. Auf anderen Foren und Kontakt Seiten ist das längst Standard.
Also grundsätzlich....
.....verbinde ich mit "Nylon" erst mal knisternde Erotik, egal welche Form das Nylon hat. Im Prinzip wäre eine Abgrenzung nicht schlecht, aber das würde ja dann auch in anderen Bereichen der Vorlieben gelten müssen. Insofern finde ich die gegenwärtige Abgrenzung reicht aus. Sonst wird es irgendwann sehr unübersichtlich.

lg
Alex
Mit Nylon verbinde ich keine Strumpfhose. Ich bin Strumpfhosenträgerin und aus diesem Grund bin ich aus der Nylongruppe wieder ausgestiegen, da ich dort nicht das fand, was ich suchte.
Da hast du recht Nylons sind nicht dehnbare Strümpfe mit hüfthalter

Nun gibt's aber auch teure fsh aus Nylon

Also alles nicht so einfach
...sehe ich auch so wie der TE
Also, ich stimme Pantyhosemaster voll zu. Man sollte den Bereich Nylon noch unterteilen. Wenn ich von Nylon höre oder lese, dann denke ich als Feinstrumpfhosen-Fetischist erstmal an Strumpfhosen und Feinstrumpfhosen. Auch wenn das viele anders sehen.
Mir ist zwar bekannt, dass Nylon ein ganz anderer Stoff bzw. ein ganz anderes Material ist, aber die Gedanken gehen erstmal in Richtung Strumpfhosen.
**********aster Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Wie sehen das die Frauen?
Wie sehen das die Frauen?
Meine Erfahrung ist wenn Frauen von Nylons sprechen zu 97% Strümpfe oder Halterlose meinen. Die Frauen die gerne Strapse oder Halterlose anziehen, können mit Feinstrumpfhosen oft nichts anfangen. Teilweise ist es so gar so das sie grade zu Feinstrumpfhosen hassen. Man bekommt schnell das Gefühl das Strapse und Halterlose zu Feinstrumpfhosen wie die Mods zu den Rocker (aus dem Film Quadrophenis) passen.
Erotik verbinden wir damit!
Was verbindet ihr mit dem Wort „Nylon“ ?


https://www.google.de/aclk?s … o7xg&clui=0&q=&ved=0ahUKEwjK

*cool* Nylon ist für uns ein edles Stöffchen, das das Herz bei jeder Berührung höher schlagen lässt. Das müssen nicht zwangsläufig Strümpfe und Strumpfhosen sein. Es gibt viele Dessous aus Nylon.
Mich machen auch die für Männer richtig an. Strumpfhosen und Slips, die den Lümmel geil umschlingen *smile*

Das müssen auch nicht unbedingt echte Nylonsachen sein *floet* Ulla
Bild ist FSK18
*********r_sh Paar
883 Beiträge
Nylon ist mitnichten nur ein Stoff
Nylon ist ein Polymer (Kunsstoff) das reichlich Verwendung findet. Kabelbinder, Dollen im Rudersport, überall. Früher hat man Strümpfe daraus gemacht, indem man die Eigenschaft des Nylon dazu benutzt hat sehr feines Garn zu Produzieren.
Diese Eigenschaft kannte man sonst nur von Seide.

Nylon also = Ersatzseide. Und eher nicht edel. Kluge köpfe vermarkten es aber so.

Seide ist edel.

Nach dem Krieg waren Nylons rar und begehrt. Der Umstand, dass amerikanische Soldaten Nylons dabei hatten (warum wohl), sorgte dann mit für den etwas verruchten Ruf der Strümpfe bis in die heutige Zeit.


Nylon ist nicht dehnbar, daher sind Strumpfhosen und Strümpfe heute aus elastischen Garnen gemacht.

Der Begriff "Nylons" hat sich jedoch bis in heutige Zeit als Synonym für Feinstrümpfe und Feinstrumpfhosen gehalten, so wie "Tempo" allhemein für Einmalpapiertaschentuch gebraucht wird- Wer denkt schon an den dreirädrigen Lieferwagen aus den 50ern... Obwohl, der passt sehr gut in die Nylon-Zeit.

Manch ein Snob kommt nicht umhin es den Menschen vorzuhalten, dass Nylons ja nur die "Echten" sein.
*********entle Mann
11 Beiträge
Nylon ist nicht zwingend Strumpfhose
Ich bin absolut der Meinung, das "Strumpfhose" oder etwas vergleichbares als eigener Begriff - zusätzlich zu Nylon - aufgenommen werden sollte.

Und ich bin ebenfalls genau der Ansicht, das 95% "Nylon" mit Halterlosen oder Strapsen verbinden.
Könnte mir gut vorstellen das dem so ist weil das Tragen von Strumpfhosen für viele Frauen ja etwas alltäglich normales darstellt - wohingegen Strapse, Halterlose oder besondere Nylons dann doch eher mit Erotik in Verbindung gebracht werden.

Durch eine Auswahl von "Strumpfhose" als Vorliebe kann Mann die Frau sensibilisieren und darauf aufmerksam machen, das er auch die "alltägliche" Strumpfhose als anregend empfindet.
Und Frau kann signalisieren, dass sie das verstanden hat *g*

Wäre eine gute Verbesserung.
ich verbinde damit
folgendes:
http://www.stocking-society- … -sind-echte-Nylons-_-23.html
und ich trag keine klassichen Nylonstrümpfe
Ich liebe die sogenannte Feinstrumpfhose, sie kann aus BW, Wolle, Seide oder Kunststoff sein
Marie
********b117 Paar
718 Beiträge
Wenn...
....zu Nylon Feinstrumpfose zählt, dann pure Lust und Geilheit *sabber*
*********r_sh Paar
883 Beiträge
Sprachentwicklung
Der Begriff Nylon ist ja eigentlich ein technischer, im Gegensatz zum Begriff "Nylons".

Im Laufe der Zeit ändern Begriffe ihre Bedeutung. z. B. wenn die Bezeichnung eines populären Produktes Anwendung auf alle anderen dieser Art findet, z.B. "gib mir mal ein Tempo!"
Wurde im Mittelalter der Begriff "Hochgeziet" noch allgemein für Feiern usw. benutzt, so bezieht sich die Bedeutung Heute nur noch auf "den schönsten Tag im Leben einer Frau" (So hat der PRofesor das gesagt, dei dem ich Veranstaltungen zu Mittelhochdeutsch besucht habe...) *hae*

Das ist natürlich eine Entwicklung über Generationen.

Der Begriff Nylon ist ja noch nicht allzu alt, wird aber in der Allgemeinheit völlig anders benutzt.

Meine Schwiegermutter benutzt ihn allgemein für Feinstumpfwaren so bis 60 DEN, darüber ist es dann "Strick..."

Manche Leute sagen zu allen Feinstrümpfen Nylons (Halterlose und Strapsstrümpfe), andere wiederum benutzen "Nylons" als Synonym für Strapsstrümpfe (Material egal).

Da wir hier eine recht großen Fundus haben benutzen wir den Begriff Nylons eigentlich nur für Strümpfe die tatsächlich aus Nylon sind.

So gesehen denken wir bei "Nylons" an die echten Nylonstrümpfe, sei es mit oder ohne Naht, wobei Nylons mit Naht und Manhattenferse kaum zu schlagen sind...

Bei dem Begriff Nylon (ohne S) denke zumindest ich nur an das lineare Polymer.
*******_Duo Paar
113 Beiträge
Echtes Nylon Höschen
Mit Spielzeug
Bild ist FSK18
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.